„Vertriebsmanagement 2015“: Versicherungsbranche diskutiert Zukunft des Vertriebs

In der vergangenen Woche trafen sich über 50 Fach- und Führungskräfte aus namenhaften Versicherungsunternehmen zum Informationsaustausch auf der Fachkonferenz in Leipzig. Hochkarätige Redner aus Politik und Versicherungswirtschaft beleuchteten Themen wie Vertriebsregulierung, Beratungsprozesse und das Zusammenspiel von Kunden und Vergütung. Der wohl bekannteste Redner war Peer Steinbrück, Bundesfinanzminister a.D., der über die veränderte „Finanzmarktregulierung“ referierte.

Die Business- und IT-Beratung Q_PERIOR leitete im Rahmen der Veranstaltung das Fachforum „Steigerung der Effizienz und Vermittlerzufriedenheit durch Systematisierung und Automatisierung in den Themen Vertriebsprozesse und Beratungsstandards“. Günter Allwang, Versicherungsexperte bei Q_PERIOR, zeigte dabei auf, in welche Richtung sich Versicherungsvertrieb und -beratung in den nächsten Jahren entwickeln werden und welche Rolle Prozessoptimierungen dabei spielen.

Weitere News

WIR SIND FÜR SIE DA!

Mit Q_PERIOR steht Ihnen ein starker Partner zur Seite.
Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!

28. Januar 2015|