Where innovation happens – Q_PERIOR auf dem START Summit

“The brightest minds are the curious minds“, das war die Aussage des Vertriebsexperten und Autors Jack Vincent bei der Eröffnungszeremonie des START Summits 2017. Im Mittelpunkt der dreitägigen Veranstaltung in St. Gallen standen die Themen Technologie, Innovation und Entrepreneurship. Q_PERIOR hat sich unter das innovative Volk gemischt.

Die Kernthemen des Summits Internet of Things, Artificial Intelligence, Augmented und Virtual Reality sowie Blockchain-Technologie weckten bei den Veranstaltungsteilnehmern großes Interesse. Q_PERIOR war mit zwei Beratern vor Ort vertreten. „Für uns war die Teilnahme in zweierlei Hinsicht interessant: Erstens um uns nach Kooperationsmöglichkeiten mit den Veranstaltungsorganisatoren und Start-ups umzuschauen und zweitens als Inspiration für die Entwicklung unseres Consulting-Geschäfts“, erklärt Lars Erdmann, Partner bei der Business- und IT-Beratung. Relevante Trends auf diesen Gebieten zu erkennen und entsprechend die Weichen für die Leistungsportfolioentwicklung zu stellen, ist für den Erfolg im Beratungsgeschäft essentiell. Eine bessere Gelegenheit dafür hätte sich kaum bieten können: Der START Summit, der jährlich von engagierten Studenten der Universität St. Gallen organisiert wird, hat dieses Jahr über 2000 Teilnehmer verzeichnet, darunter etwa 850 internationale Studenten und mehr als 450 Gründer und 170 Investoren. Zudem waren über 300 Unternehmen auf der Veranstaltung vertreten. Das vielfältige Programm des Summits hat es ermöglicht, von renommierten Industrie-, Wirtschafts- und Technologieexperten Neues zu lernen, sich mit den Teilnehmern auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

„Mitzuerleben, welche Möglichkeiten die neuen Technologien wie Virtual Reality heute schon bieten, war eine tolle Inspirationsquelle für neue Geschäftsideen für unsere Kunden“, so Lars Erdmann abschließend. „Wir werden die interessanten Einblicke innerhalb von Q_PERIOR teilen.“

Wenn Sie Interesse haben Teil des Teams Technologie & Innovation bei Q_PERIOR zu werden, können Sie sich hier über aktuelle Karrieremöglichkeiten informieren.

Weitere News

WIR SIND FÜR SIE DA!

Mit Q_PERIOR steht Ihnen ein starker Partner zur Seite.
Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!

3. April 2017|