IT-Fachkräfte: Schweizer Beratung Q_PERIOR ist bester Arbeitgeber

ZÜRICH, 10. April 2014 – Die Business- und IT-Beratung Q_PERIOR gehört zu den besten Arbeitgebern in der Schweiz. Erstmals hat die Schweizer Niederlassung die begehrte Auszeichnung „Best Workplaces in Switzerland“ erhalten und ist im ersten Quartal 2014 im hart umkämpften Schweizer Markt weiter gewachsen. Das Gütesiegel kommt zur rechten Zeit: Bereits heute bleibt jede dritte ausgeschriebene Beraterstelle am Markt unbesetzt.

„Das Beratungsgeschäft ist anspruchsvoll und hat sich in den vergangenen Jahren immer stärker zu einem Wettbewerb um die qualifiziertesten  Mitarbeiter entwickelt“, sagt Stephan Marchner, Partner und Verwaltungsrat von Q_PERIOR in der Schweiz. „Unsere Kunden erwarten Consultants, die neben einer hohen Sozialkompetenz auch Fachexpertise mitbringen. Darum freuen wir uns ganz besonders, dass unsere Mitarbeiter unsere Unternehmensphilosophie auf diese Weise honorieren.“

Die Bewertung durch die Belegschaft kann sich sehen lassen: Auf Anhieb belegt das Unternehmen den 1. Platz in der Kategorie „Small Companies“. Die Jury wies unter anderem darauf hin, dass das Leben der flachen Hierarchien sowie das soziale Engagement für die Mitarbeiter besonders positiv bewertet wurden.

Damit bestätigt die Schweizer Niederlassung das bereits sehr gute Ergebnis aus Deutschland. Im nördlichen Nachbarland zählt die Unternehmensberatung bereits seit 2008 wiederholt zu den besten Arbeitgebern. „Die anonyme Mitarbeiterbefragung durch das Great Place to Work Institut schafft neben der Audit-Untersuchung anhand eingesendeter Unterlagen eine verlässliche, unabhängige Grundlage, um uns im deutschsprachigen Raum mit Wettbewerbern zu vergleichen“, so Marchner weiter.

Insgesamt haben 77 Unternehmen aus allen Branchen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur durch das Great Place to Work® Institut teilgenommen. Alle Preisträger waren am 9. April zur offiziellen Verleihung des Gütesiegels nach Zürich eingeladen.

Mehr Informationen unter www.greatplacetowork.ch

10. April 2014|