Q_PERIOR zählt zu den besten Schweizer Arbeitgebern

ZÜRICH, 14. April 2016 – Die Business- und IT-Beratung Q_PERIOR erhält eine Auszeichnung für Arbeitgeberattraktivität. Bereits zum zweiten Mal hat die Schweizer Niederlassung die begehrte Auszeichnung „Best Workplaces in Switzerland“ erhalten. Das Gütesiegel kommt zur rechten Zeit: Das Beratungshaus hat für 2016 hohe Wachstumsziele ausgerufen.

„Wir freuen uns sehr über die wiederholte Auszeichnung, die durch die vielen positiven Bewertungen unseres Mitarbeiterkreises zustande kommt. Der Preis zeigt, dass wir auch trotz unseres starken Wachstums weiterhin mit unseren Grundwerten auf dem richtigen Weg sind“, sagt Hasan Tekin, CEO Q_PERIOR Schweiz. Die Bewertung durch die Belegschaft kann sich sehen lassen: Trotz des Aufstiegs in die teilnehmerstärkere Kategorie „Mittelgroße Unternehmen“ gelang es, sich auf einem Rang unter den besten 10 zu platzieren. „Das Beratungsgeschäft ist dem Fachkräftemangel stark ausgesetzt. Wir müssen deshalb weiterhin eine attraktive Unternehmenskultur bieten, um die besten Mitarbeiter zu gewinnen und sie zu halten“, so Tekin weiter. 95% der Q_PERIOR Mitarbeiter bescheinigen dem Unternehmen:  „Alles in allem ist dies hier ein sehr guter Arbeitsplatz“.

Q_PERIOR wurde in der Schweiz zum wiederholten Mal zum Great Place to Work ausgezeichnet

Damit bestätigt die Schweizer Niederlassung das bereits sehr gute Ergebnis aus Deutschland. Im nördlichen Nachbarland zählt die Unternehmensberatung bereits seit 2008 wiederholt zu den besten Arbeitgebern. „Die anonyme Mitarbeiterbefragung durch das Great Place to Work Institut schafft neben der Audit-Untersuchung anhand eingesendeter Unterlagen eine verlässliche, unabhängige Grundlage, um uns im deutschsprachigen Raum mit Wettbewerbern zu vergleichen“, so Tekin weiter.

Insgesamt haben sich 71 Unternehmen aus allen Branchen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur durch das Great Place to Work® Institut beteiligt. Alle Preisträger waren am 13. April zur offiziellen Verleihung des Gütesiegels nach Zürich eingeladen.

14. April 2016|