SCHEINBAR KOMPLIZIERT UND DOCH SO EINFACH

Der Name Q_PERIOR steht für unseren Anspruch, stets erstklassige Ergebnisse und höchste Qualität für unsere Kunden zu erzielen. „Q“ steht dabei für „quality“ und „PERIOR“ leitet sich aus „superior“ ab. Aber das geht nur gemeinsam – eben „Together With You“.

VERGANGENHEIT UND ZUKUNFT

Q_PERIOR steht für 30 Jahre Beratungserfahrung der drei Vorgängerunternehmen agens Consulting, ESPRiT Consulting und paricon. Wir sind stolz auf das, was wir in der Vergangenheit geschaffen haben – aber entscheidend ist für uns der Blick nach vorne. Denn wir sind noch lange nicht am Ziel.

NICHT REDEN, SONDERN MACHEN

Es ist uns wichtig, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen – persönlich und mit vollem Elan. Darum unterstützen wir seit Jahren das Caritas Kinderdorf Irschenberg mit Ideen, Projekten und Zeit. Einen Scheck ausfüllen kann jeder – uns geht es darum, gemeinsam etwas zu schaffen.

  • Schnell und zielgerichtet – Softwareauswahl mit dem Q_PERIOR Quick Assistant

    Fokusthema: Modernisierung der Anwendungslandschaft

    Welches moderne Bestands- und Schaden/Leistungssystem ist das Passende, um die Digitale Transformation zu bewältigen? Der Q_PERIOR Quick Assistant unterstützt Versicherer bei der Lösungsfindung.
    Mehr

  • Q_PERIOR Fokusthema Kundenfokus

    Das Q_PERIOR Data Management Design Framework

    Fokusthema: Datenmanagement

    Das Q_PERIOR Data Management Design Framework bietet Ihnen einen umfänglichen Überblick über das Thema Datenmanagement. Von der Datenstrategie bis zur Datenkultur werden alle Teilaspekte eines nachhaltigen Datenmanagements beleuchtet.
    Mehr

  • QUO VADIS SAP

    Fokusthema: SAP S/4HANA

    Erste Erfahrungen aus erfolgreichen S/4HANA Einführungsprojekten liegen vor – und damit eine bessere Einschätzung der SAP Zukunftslösung. Was sind die Erkenntnisse und wie ist S/4HANA zu bewerten?
    Mehr

  • Q_PERIOR Fokusthema Regulatorik - Operationelle Risiken: Erfolg durch ganzheitliches Management

    OPERATIONELLE RISIKEN: ERFOLG DURCH GANZHEITLICHES MANAGEMENT

    Fokusthema: Regulatorik

    Durch das Bekanntwerden einiger spektakulärer Verlustfälle, aber auch durch den technischen Fortschritt, die wachsende IT-Abhängigkeit sowie die zunehmende Automatisierung und höhere Komplexität der Geschäftsprozesse, rücken OpRisk stärker denn je in den Fokus der Unternehmen.
    Mehr

  • Q_PERIOR Fokusthema Regulatorik - Versicherungsmathematische Funktion

    VERSICHERUNGS­MATHEMATISCHE FUNKTION: UMSETZUNG KOMPAKT

    Fokusthema: Regulatorik

    Im Rahmen von Solvency II werden Schlüsselfunktionen definiert, die alle Versicherungs­unternehmen besitzen müssen. Die Versicherungsmathematische Funktion ist eine davon. Doch wie sieht die konkrete Ausgestaltung aus?
    Mehr

AUSZEICHNUNGEN

DATEN + FAKTEN

MANAGEMENT

PARTNERSCHAFTEN

WIR SIND FÜR SIE DA!

Mit Q_PERIOR steht Ihnen ein starker Partner zur Seite.
Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!

UNSERE BRANCHENKOMPETENZ