Schweizer Curling-Team zum Saisonschluss auf Platz 2 der Weltrangliste

3. April 2020

Das Team unter Skip Silvana Tirinzoni vom CC Aarau hatte eine sehr erfolgreiche Saison 2019/2020, obwohl diese frühzeitig endete.

Nach dem Weltmeistertitel im März 2019 stand das Schweizer Curlerinnen-Team Tirinzoni stärker denn je im Fokus des Curling-Sports. Das Team unter Skip Silvana Tirinzoni, welches erst die zweite Saison in dieser Konstellation absolvierte, zeigte einen starken Einstieg in die Saison 2019/2020 und konnte in den ersten beiden Turnieren von Kanada und Korea bereits 21 Siege in 25 Spielen feiern. Bei den Women’s Masters in Basel setzten sie sich gegen alle anderen Teams durch und holten den Heimsieg. Auch zu den Europameisterschaften in Schweden hatten sich die Vier qualifiziert, mit dem klaren Ziel, nicht ohne Medaille heimzukehren. Und sie haben uns nicht enttäuscht: Die Schweiz, vertreten durch das Team Tirinzoni, verließ die EM in Schweden mit der Bronzemedaille. Am Continental Cup glänzten die Schweizerinnen des CC Aaraus ebenfalls. Zusammen mit Schottland und Schweden holten sie sich gegen die Teams aus Nordamerika den Sieg.

Bei den Schweizermeisterschaften wurden sie knapp Zweite und haben sich somit leider nicht für die diesjährigen Weltmeisterschaften qualifiziert. Das mag vielleicht ein kleiner Dämpfer sein, wird das energiegeladene Team jedoch nicht von ihrem großen Ziel abhalten: die olympischen Winterspiele 2022!

Vorzeitiges Saisonende

Die beiden Grand Slam Turniere in Toronto und Olds mussten leider aufgrund der COVID-19- Situation abgesagt werden. Somit endete die Saison für Silvana, Esther, Alina und Melanie vorzeitig, aber mit einem fantastischen 2. Rang in der Weltrangliste! Wir gratulieren!

Jetzt mehr erfahren!

Mehr zum Sport-Sponsoring von Q_PERIOR

Q_PERIOR unterstützt seit Mai 2019 das Team Tirinzoni sowie vier weitere Sportlerinnen im Rahmen der Kampagne „Auf dem Weg zu Olympia“.
Jetzt mehr erfahren!

Mehr zum Thema

WIR SIND FÜR SIE DA!

Mit Q_PERIOR steht Ihnen ein starker Partner zur Seite.
Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!