Q_PERIOR auf Wachstumskurs – Kunden fragen Integration von Business & IT weiterhin stark nach

MÜNCHEN, 19. Februar 2019 – Die Business- und IT-Beratung Q_PERIOR ist weiter auf Wachstumskurs: Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte das Beratungsunternehmen einen Umsatz von 195 Mio. Euro (+10%). Damit unterstreicht Q_PERIOR seine Stellung als eines der führenden deutschen Beratungsunternehmen und setzt das zweistellige Wachstum der vergangenen Jahre fort.

Neben der allgemein positiven Marktentwicklung trugen vor allem in den Märkten Versicherungen, Automotive & Industrie und TTL (Travel, Transport and Logistics) der Gewinn neuer Beratungsmandate sowie der Ausbau des Bestandskundengeschäftes zum Erfolg bei. „Mit den neuesten Geschäftszahlen knüpfen wir nahtlos an das erfolgreiche Wachstum der vergangenen Jahre an“, so Klaus Leitner, CFO bei Q_PERIOR. „Mit der überaus positiven Entwicklung im abgelaufenen Geschäftsjahr haben wir unseren Umsatz binnen vier Jahren mehr als verdoppelt und sind in dieser Zeit deutlich stärker als der Gesamtmarkt gewachsen.“

Veränderung der Märkte erfordert innovative Lösungen

Wachstumstreiber im Jahr 2018 war erneut die steigende Nachfrage nach Konzeption und Umsetzung digitaler Projekte. „Mit unserer langjährigen Expertise bei der Integration von Business und IT profitieren wir von den sich rasant ändernden Marktgegebenheiten“, so Karsten Höppner, CEO bei Q_PERIOR. „Der Kunde erhält von uns intelligente Lösungen, die es ihm ermöglichen, schneller auf die Anforderungen des Marktes mit neuen Geschäftsmodellen zu reagieren.“

Dass es Q_PERIOR gelingt, zukünftige Technologien mit einem echten Mehrwert zu versehen, belegt der aktuelle Innovationsreport des Wirtschaftsmagazins brand eins: Das Beratungsunternehmen wurde nach der Auswertung von mehr als 20.000 Expertenurteilen in Bezug auf „Exzellenz bei Produkt oder Dienstleistung sowie bei Prozessen oder Unternehmenskultur“ in die Liste der innovativsten Unternehmen Deutschlands aufgenommen.

Mehr Kundennähe und Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeiter

Neben der Planung und Umsetzung von innovativen Ideen spielt die Nähe zum Kunden eine entscheidende Rolle für den Erfolg des Unternehmens. Q_PERIOR hat die Anzahl der Berater bis Ende 2018 daher auf mehr als 1.100 ausgebaut und mit Stuttgart den zwölften Standort eröffnet. Darüber hinaus wurden in den zurückliegenden Monaten interne Prozesse grundlegend überarbeitet, um in Zukunft noch flexiblere Liefermodelle am Markt und alternative Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeiter und Bewerber anzubieten. Davon profitieren nicht nur Kunden und aktuelle Mitarbeiter, sondern auch die mehr als 150 neuen Experten, die im Jahr 2019 neu eingestellt werden sollen.

Mehr zum Thema

WIR SIND FÜR SIE DA!

Mit Q_PERIOR steht Ihnen ein starker Partner zur Seite.
Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!