Neuer Geschäftsbereich: Q_PERIOR schärft Travel, Transport and Logistics-Profil

MÜNCHEN, 14. Januar 2016 – Die Business- und IT-Beratung Q_PERIOR bündelt ihre Kompetenzen in Travel, Transport and Logistics in einem neuen Geschäftsbereich. Mit Neuzugang Astrid Blechschmidt an der Spitze bietet Q_PERIOR Unternehmen dieser Branche umfassende Beratungsleistungen von strategischem IT-Management über Projektmanagement bis hin zu Technologie und Innovation an.

Insbesondere zum Top-Thema der Branche, Mobility 4.0, entwickelt Q_PERIOR Lösungen, die eine stärkere Nutzung und Integration von IT in den Kernprozessen von Travel-, Bahn- und Logistikunternehmen ermöglichen und unterschiedliche Verkehrsträger besser untereinander vernetzen. Zukünftig müssen integrierte Mobilitätsangebote Kunden End-to-End-Lösungen bieten, die deren Bedürfnissen – unabhängig vom Transportmittel – gerecht werden.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Experten der Business- und IT-Beratung greifen dabei auf umfassende Erfahrungen aus zahlreichen Projekten mit Branchengrößen wie Thomas Cook, der Deutschen Bahn und den Schweizerischen Bundesbahnen zurück. „Umsatzseitig ist Travel, Transport and Logistics nach Versicherungen schon heute die zweitgrößte Branche von Q_PERIOR“, erklärt Karsten Höppner, CEO von Q_PERIOR. „In den kommenden Jahren werden wir den neu gegründeten Geschäftsbereich daher sukzessive zu einem weiteren Standbein unseres Unternehmens ausbauen.“

Für die Leitung des neuen Geschäftsbereichs konnte das Beratungshaus mit Astrid Blechschmidt eine erfahrene Branchenexpertin gewinnen. Die Diplombetriebswirtin verfügt über mehr als 15 Jahre Branchenerfahrung und war zuletzt als CEO bei T-Systems DMC in der Schweiz tätig. Aktuell unterstützt sie als Associate Partner bei Q_PERIOR Unternehmen der Bereiche Travel-, Transport- and Logistics aus dem gesamten Dach-Raum in ihren Digitalisierungsvorhaben. Gleichzeitig treibt sie den personellen Ausbau des neuen Teams aktiv voran.