Q_PERIOR zählt erneut zu den besten Arbeitgebern der Schweiz

ZÜRICH, 17. Mai 2018 – Die Business- und IT-Beratung Q_PERIOR erhält erneut eine Auszeichnung für Arbeitgeberattraktivität. Bereits zum dritten Mal ist die Schweizer Niederlassung mit einer Top 10-Platzierung als „Best Workplaces in Switzerland“ ausgezeichnet worden.

Q_PERIOR gelang es erneut, sich in der teilnehmerstärksten Kategorie „Medium Companies“ (50-249 Mitarbeitende) auf einem Rang unter den besten zehn zu platzieren. „Wir freuen uns ausserordentlich über die erneute Auszeichnung mit einem vorderen Rang. Wir haben bereits in den vergangenen Jahren bewiesen, dass wir als Arbeitgeber viel zu bieten haben. Dass wir nun erneut von unseren Mitarbeitern zu einem der besten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wurden, macht uns sehr stolz“, sagt Hasan Tekin, Partner und Geschäftsführer Q_PERIOR Schweiz. „Die Platzierung bestätigt uns, dass wir auch mit unserem starken Unternehmenswachstum nach wie vor eine attraktive und persönliche Unternehmenskultur bieten.“ Durch die Fusion mit der P5group war die Mitarbeiterzahl am Schweizer Standort im Vorjahr nahezu verdoppelt worden.

Überdurchschnittlich hohe Zustimmungsquoten

Mit einem Zustimmungswert von 96% bescheinigten die Mitarbeiter dem Unternehmen eine sehr hohe Vertrauens- und Willkommenskultur. Auch dass Worten Taten folgen, davon sind 85% der Belegschaft überzeugt. Die zusammenfassende Aussage „Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz“ wurde mit 92% Zustimmung bestätigt. Damit liegt das Beratungsunternehmen deutlich über dem externen Benchmark.

Damit bestätigt die Schweizer Niederlassung das bereits sehr gute Ergebnis aus Deutschland. Das nördliche Nachbarland erreichte im März bereits einen 11. Platz. Dass Q_PERIOR in der Schweiz zu einem der beliebtesten Arbeitgeber gehört, ist nicht neu. Die Kombination aus Innovation und einzigartiger Unternehmenskultur haben dem Unternehmen auch schon in früheren Jahren Auszeichnungen beschert.

„Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg, daher verpflichten wir uns ihnen gegenüber ein guter Arbeitgeber zu sein. Wir werden weiterhin den ausgeprägten Teamgeist und die hohe Identifikation mit den Unternehmenswerten pflegen, um auch in Zukunft die Motivation und Bindung unserer Mitarbeiter zu stärken“, ergänzt Hasan Tekin.

Zum Wettbewerb

Insgesamt haben sich 150 Unternehmen aus allen Branchen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® beteiligt. Alle Preisträger waren am 16. Mai zur offiziellen Verleihung des Gütesiegels nach Zürich eingeladen.
Die Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeitenden zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem werden sämtliche Prozesse im Human Resources einem Audit unterzogen. Mehr Informationen unter http://de.greatplacetowork.ch/

17. Mai 2018|