Der Blick in die Zukunft – Versicherer brauchen eine klare Strategie

Wie sieht die Zukunft der Versicherungswirtschaft aus? Welche Themen beschäftigen die Branche, welche Herausforderungen gehen mit diesen Themen einher und welche Veränderungen bringen sie mit sich? Klar ist, dass der Megatrend Digitalisierung einen großen Umbruch für die Branche bedeutet, wodurch neue und innovative Geschäftsmodelle unabdingbar werden. Doch die Digitalisierung hat nicht nur Herausforderungen zur Folge, sondern eröffnet auch neue Geschäftschancen.

In einer aktuellen Expertenumfrage bei vb Versicherungsbetriebe wurden Walter Kuhlmann, Versicherungsexperte bei Q_PERIOR, und Lars Erdmann, Digitalisierungsexperte bei Q_PERIOR, nach ihrer Einschätzung zum Thema Digitalisierung der Versicherungswirtschaft gefragt.

Den vollständigen Beitrag finden Sie hier zum Download.
Copyright: av-news GmbH, München, www.av-finance.com

Weitere Veröffentlichungen

WIR SIND FÜR SIE DA!

Mit Q_PERIOR steht Ihnen ein starker Partner zur Seite.
Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!

30. Juli 2018|