Fahrzeugzertifizierung: Wenn Excel an seine Grenzen stößt, parken Autos auch mal auf Flughäfen

9. September 2019

Seit dem letzten Jahr mussten OEMs tausende Neufahrzeuge auf dem Berliner Flughafen BER zwischenparken. Der Grund: durch neue Zertifizierungsvorschriften können sie nur einen Teil ihres Portfolios anbieten. Die globalen Gesetzesänderungen der Zertifizierungsvorschriften stellen OEMs vor schwer zu bewältigende Herausforderungen. Das prominenteste Beispiel derzeit ist wohl die Abgaszertifizierungsvorschrift WLTP.

In einem Artikel in der Zeitschrift carIT thematisiert unser Experte Dr. Daniel Seebert dieses Problem. Er erklärt, warum die Organisationen, Prozesse und IT-Systeme der Zertifizierungsabteilungen der OEMs an ihre Grenzen stoßen und weshalb die Digitalisierung auch hier einen sinnvollen Ausweg liefert.

Den vollständigen Beitrag finden Sie hier zum Download.
Copyright: Media-Manufaktur GmbH, Pattensen, www.car-it.com

Mehr zum Thema

WIR SIND FÜR SIE DA!

Mit Q_PERIOR steht Ihnen ein starker Partner zur Seite.
Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!